Gemüse passt auch auf den Grill

Sommer, Sonne, Grillzeit….

Es ist Sommer, und klassischerweise werden nun viele, viele Mahlzeiten auf dem Grill zubereitet. Oftmals ein geradezu heiliges Männerritual.

Aber lass uns doch mal schauen, was wir üblicherweise auf deutschen Grillrosten finden können.

Fleisch!

Ja, Fleisch, leider, in allen erdenklichen Formen, Qualitäten und Zubereitungsarten.

Jetzt frage ich mich-warum? Ein Rückfall in die Steinzeit? Oder einfach nur ein Mangel an alternativen Ideen?

Wenn es nur daran liegt kann ich helfen, Ideen habe ich genug.

In den nächsten Wochen stelle ich euch gern ein paar Möglichkeiten vor, wie man mit Grill und verschiedenen pflanzlichen Lebensmitteln lecker, gesund und proteinreich essen kann. Damit wir nicht nur unserem Körper, sondern auch den Tieren, die ungefragt auf dem Grill landen, etwas Gutes tun.